Garten-AG

Geschrieben am .

Wir arbeiten im Garten

(Garten-AG)

Leitung: Sabine Schulte

 

Einmal in der Woche treffen wir uns in einem Garten am Bröckerweg. Vor Ort ist neben der Lehrkraft ein Gemüsebauer von der Berufsjugendhilfe an der Dammstraße.

Im Frühjahr wird der Garten auf die Saat vorbereitet, indem abgestorbene Pflanzenteile entfernt und die Beete umgegraben werden. Im letzten Jahr bauten die Schüler unter Anleitung ein Gewächshaus und ein Hochbeet, in dem Gurken, Tomaten, Kürbisse u. Ä. ausgepflanzt wurden. Ebenfalls entstanden ist ein Gartenteich. Arbeiten wie Rasenmähen, Heckeschneiden, Unkrautjäten, Laubharken und Gartenwässern gehören immer auch dazu.

Vor Ort gibt es eine Hütte, in der man sich auch bei sehr schlechtem Wetter aufhalten und mit einem heißen Tee aufwärmen kann. Für alle, die sich gerne im Freien bewegen, ist die AG bestimmt etwas.