Stöbern Sie ab dem 18. Februar auf den Seiten der neuen Oberschule am Sonnenhügel zum digitalen "Tag der offenen Tür" in den einzelnen Themenfeldern unserer Oberschule.

Auf unserer Übersichtsseite finden Sie die direkten Links zu den jeweiligen Videokonferenzen, die Sie auch ohne Anmeldung zu den genannten Zeiten anklicken können.

Tragen Sie sich auch für unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein und bleiben Sie so auf dem Laufenden.

>Liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass Sie Interesse daran haben, die Oberschule am Sonnenhügel* kennenzulernen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir Ihnen, trotz dieser für alle ungewöhnlichen Zeit, einen tollen „Tag der offenen Tür" anbieten können. Wir haben für Sie und Ihre Kinder ein attraktives, digitales Alternativprogramm erstellt, das es allen Interessierten ermöglicht, sich dennoch gut über die Oberschule am Sonnenhügel zu informieren.

Ort ist die neue, stetig wachsende Homepage www.obs-sonnenhugel.de.
Besucherinnen und Besucher benötigen nur Internet, ein internetfähiges Gerät wie ein Tablet, ein Laptop, ein Smartphone und ggf. ein Headset.
Es gibt neben vielen Themenseiten auch Videokonferenzen:

• 15:00 Uhr Sorachen: Englisch

• 15:15 Uhr Sprachen: Französisch

• 15:30 Uhr Mathematik

• 15:45 Uhr Deutsch

• 18:00 Uhr Percussionklassen

• 16:00 Uhr Inklusion/Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

• 16:30 Uhr Infos zur Oberschule durch die Schulleitung

• 17:00 Uhr Ganztagskonzept

• 17:30 Uhr Ipad-basiertet Unterricht/Digitalisierung

• 18:00 Uhr DFB-Eliteschulen & Talentförderung Fußball

• 18:00 Uhr Percussionklassen

Die Oberschule am Sonnenhügel profitiert von den zahlreichen Erfahrungen der Felix-Nussbaumschule und der Wittekind-Realschule. Gemäß Ratsbeschluss der Stadt Osnabrück wird im August 2021 aus der „Wittekind-Realschule“ die neue, vierzügige „Oberschule am Sonnenhügel“ erwachsen.

•